Sportbilanz: Union errichtet Clubheim in Eigenregie!
Vier Staatsmeistertitel für
Kirchhamer Athleten
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Sportunion im fast vollbesetzten Saal des GH Bauer ehrte die Gemeinde Kirchham ihre erfolgreichen Sportler des vergangenen Jahres. |
Zuvor legten die neun Sektionen der großen Sportgemeinschaft (über 600 Mitglieder) ihre beachtliche Leistungsbilanz. Der anwesende Bezirksobmann Bernhard Lankmair zeigte sich sowohl von den vielfältigen Aktivitäten, hervorragenden Leistungen wie von der professionellen Präsentation schwer beeindruckt. Für Union-Präsident Rudi Seyr stand 2009 ganz im Zeichen der Errichtung des Clubgebäudes bei der neuen Sportanlage „Traunstein-Arena“. Über 3.750 Stunden leisteten vorwiegend die Mitglieder der Fußballsektion und schufen innerhalb weniger Monate ein überaus schickes wie voll funktionsfähiges Clubheim.
Bürgermeister Hans Kronberger bedankte sich dafür bei allen Union-Mitgliedern sehr herzlich, erwähnte aber vor allem Union-Chef Seyr, ohne dessen „missionarischem“ Engagement dieses Projekt weder so schnell noch so günstig – der veranschlagte Kostenrahmen von knapp 300.000 Euro wurde deutlich unterschritten – fertiggestellt werden konnte. Die erstmals und hinkünftig alljährlich abgehaltene Sportlerehrung wurde von der Obfrau des Sportausschusses Elisabeth Huemer durchgeführt.