Gleichenfeier beim neuen Feuerwehrhaus
Vergangenen Dienstag, 19. Juli, lud Bürgermeister Hans Kronberger zur Gleichenfeier beim neuen Feuerwehrhaus. Das Ortsoberhaupt freute sich über die Anwesenheit von Pfarrer P. Burkhard Berger, Vizebgm. Anton Pühringer, GV Klaus Bammer, Architekt DI Harald Eder, Amtsleiter und KG-Geschäftsführer Alois Jungwirth, BM Franz Bammer mit seinen Zimmerleuten, Polier Gerhard Kiesmayr mit seinem Kollegen von der Baufirma Traussner und natürlich über FF-Kommandant Gerhard Hutterer und seinen vielen Mitgliedern, darunter auch Ehrenkommandant Josef Schimpl und sehr viele jugendliche Florianijünger. Der Bürgermeister dankte für die bislang hervorragende Zusammenarbeit aller Akteure, betonte, dass man voll im Zeitplan liege und rang Architekt Eder das Versprechen ab, dass am 23. November 2011 – wie geplant – die Endreinigung über die Bühne gehen wird. Kommandant Gerhard Hutterer erklärte den Anwesenden das Gebäude und zeigte sich über den bisherigen Bauverlauf sehr zufrieden.
Unser Herr Pfarrer stellte sich mit einem Gedicht ein und erfreute sich anschließend wie alle anderen Anwesenden über den äußerst schmackhaften Schweinsbraten von der Familie Medl. Bier, Wein (von Alois Steinbach) und ein Schnapsler von „Vize“ Pühringer trugen zur ausgezeichneten Stimmung bei.
Zu späterer Stunde brachte Mario Thallinger den Firstbaum, der von den beiden Zimmermännern standesgemäß nach alter Tradition mit Spruch und Prosit angebracht wurde. Dies nützte dann auch unser Bürgermeister und kletterte forschen Schrittes aufs Dach und genoss zusammen mit Kommandant Hutterer das besondere Ereignis wie den abendlichen Rundblick über unser schönes Dorf.